Sie befinden sich hier: Bildergalerien » MINT-Messe 2015 » 
Saline-Technikum
Kontakt Salinemuseum Halle (Saale)
Saline Bad
Expedia.de - Online Reiseführer
FamilyCheck - Halloren- und Salinemuseum zum TOP Ausflugsziel im November 2014 gewählt
Gruppenreisen Sachsen-Anhalt

Salinetechnikum MINT-Messe 2015

Der Auftakt zur 5. Sommerakademie des Salinetechnikums war die MINT-Messe am 27.06.2015 im Technischen Halloren- und Salinemuseum Halle (Saale), organisiert von der Bundesagentur für Arbeit Halle.

"MINT" steht für:
M = Mathematik
I = Informatik
N = Naturwissenschaft
T = Technik

Die Messestände namhafter Firmen aus Halle und Umgebung boten interessierten Mädchen und Jungen, Schülern und Schülerinnen sowie den begleitenden Lehrkräften und Eltern die Gelegenheit, sich über Berufe und Studiengänge im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu informieren. Mit Spielen und Experimenten sowie technischen Vorführungen wurden die Messebesucher eingeladen, sich den Entwicklungen und Berufsfeldern in den MINT-Bereichen zu nähern. Auch über Bewerbungsmöglichkeiten und Berufsausbildungswege wurde informiert. Stündlich gab es außerdem bei einem Parcour ein iPad oder ein iPhone zu gewinnen.

Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle
Saalhorn Halle (Saale)
300 Jahre Königlich Preußische Saline auf Facebook
Pfänner-Shop