Sie befinden sich hier: SALINETECHNIKUM » Unser Partner:
Technik5kampf
 » 
Saline-Technikum
Kontakt Salinemuseum Halle (Saale)
Saline Bad
Expedia.de - Online Reiseführer
FamilyCheck - Halloren- und Salinemuseum zum TOP Ausflugsziel im November 2014 gewählt

Technik5kampf 2015

Datum: 15.12.2015
Zeit: 12:00-17:00 Uhr
Teilnehmer: maximal 32 Schülerinnen und Schüler (+ Unternehmensvertreter)
Ort: SalineTechnikum im Techn. Halloren- u. Salinemuseum, Mansfelder Str. 52, 06108 Halle
Anmeldung: bis 27.11.2015 über die Lehrer der teilnahmewilligen Schülerinnen und Schüler siehe: www.technik5kampf.de/anmeldung/

Mit Sinn für Knobeleien zum Ausbildungsvertrag

Wie muss ein rohes Ei verpackt werden, damit es auch beim Sturz aus der dritten Etage nicht zerbricht? Wie baue ich ein stabiles Brückenmodell aus Zeitungspapier? Diesen und anderen Fragen können Jugendliche am 15. Dezember beim Schülerwettbewerb Technik5kampf nachgehen … und ganz nebenbei noch Unternehmensvertreter der bildungszentrum energie GmbH (bze) sowie der Stadtwerke Halle kennenlernen. Der Wettbewerb findet bei uns im SalineTechnikum statt.

32 Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren treten beim Technik5kampf in Teams gegeneinander an. Das Besondere: Begleitet werden sie den ganzen Tag von Vertretern der genannten Unternehmen. Perfekte Bedingungen, um den Grundstein für ein Schülerpraktikum oder sogar eine Ausbildung zu legen.

Gemeinsam durchlaufen sie Wettkampf-Stationen, bei denen sie nach Lust und Laune experimentieren und „um die Ecke“ denken können. Alle Stationen kreisen um Technik und Wissenschaft. Gefragt sind aber nicht Formeln und Gleichungen, sondern vielmehr Kreativität und Spontanität. Zusätzlich winken den besten Teilnehmenden noch attraktive Preise.

Anmeldungen laufen über die Lehrer, die ihre Schüler auf Wunsch selbstverständlich gerne zum Technik5kampf begleiten können. Anmeldeschluss: 27.11.2015. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ins Leben gerufen haben den Technik5kampf die Initiative „Jobperspektive mit Energie“ sowie die Agentur trigamedia.

Weitere Informationen: » www.technik5kampf.de

Kontakt: trigamedia (Stefan Person), Mansfelder Straße 56, 06108 Halle

 

 

 

Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle
Saalhorn Halle (Saale)
300 Jahre Königlich Preußische Saline auf Facebook