Sie befinden sich hier: Impressionen » Übergabe Museum 2010 » 

Übergabe Museum 2010

Hallorenfrau beim Verkauf von Hallore-Siedesalz

Unterzeichung des Vertrages zur Übertragung des Technischen Halloren- und Salinemuseum an den Halleschen Salinemuseum e.V.

Die Vertragsunterzeichnung fand, am 28. Juli 2010, im Thalamt der Moritzburg statt.

Im Beisein des Vorsitzenden des halleschen Stadtrates Herrn Bartl, Damen und Herren Stadträten, Vertretern aus Wirtschaft, Organisationen und Vereinen, sowie zahlreichen Mitgliedern der Salzwirkerbrüderschaft unterzeichnen Frau Oberbürgermeisterin Dagmar Szabados und Herr Michael Kriebel den Vertrag zur Übergabe des Halloren- und Salinemuseums Halle an den Halleschen Salinemuseum e.V..
Mit dieser Übergabe des Museums an den Verein wurde der Beschluss des halleschen Stadtrates vom 28. Juni 2010 umgesetzt.

Hallore Siedesalz Gewürzsalz mit Bärlauch
Hallore Siedesalz fein gemahlen

1. August 2010 - Historische Übergabe

Johann Wolfgang von Goethe:

"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."

 

Ina von Gierke - erste Besucherin!

Am ersten Tag der freien Trägerschaft, dem 1. August 2010, konnten die Hallore, vertreten durch das Mitglied der Salzwirkerbrüderschaft Hallore Andreas Koch, und den Vorstandsvorsitzende des Halleschen Salinemuseums e.V., Herrn Michael Kriebel, Frau Ina von Gierke (Hildesheim) als erste Besucherin im Halloren- und Salinemuseum begrüßen.

Shop Login
» Passwort vergessen?
Halloren und Salinemuseum Shop Neuanmeldung
HALLORE Salzkristall Badesalz mit Kokos-Duft
Silbermedaille - 40 Jahre Saline
HALLORE Salzkristall Badesalz mit Orchideen-Duft