Sie befinden sich hier: Bildergalerien » MINT-Messe 2016 » 
Saline-Technikum
Kontakt Salinemuseum Halle (Saale)
Saline Bad
Expedia.de - Online Reiseführer
FamilyCheck - Halloren- und Salinemuseum zum TOP Ausflugsziel im November 2014 gewählt

SalineTechnikum MINT-Messe 2016

Der Auftakt zur 6. Sommerakademie des Salinetechnikums war die MINT-Messe am 11.06.2016 im Technischen Halloren- und Salinemuseum Halle (Saale), organisiert von der Bundesagentur für Arbeit Halle.

"MINT" steht für:
M = Mathematik
I = Informatik
N = Naturwissenschaft
T = Technik

Die Messestände namhafter Firmen und Hochschul- und Ausbildungs-Institutionen aus Halle und Umgebung boten interessierten Mädchen und Jungen, Schülern und Schülerinnen sowie den begleitenden Lehrkräften und Eltern die Gelegenheit, sich über Berufe und Studiengänge im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu informieren. Mit Spielen und Experimenten sowie technischen Vorführungen wurden die Messebesucher eingeladen, sich den Entwicklungen und Berufsfeldern in den MINT-Bereichen zu nähern. Auch über Bewerbungsmöglichkeiten und Berufsausbildungswege wurde informiert. Stündlich gab es außerdem bei einem Parcour ein iPad oder ein iPhone zu gewinnen.

Salzwirker-Brüderschaft im Thale zu Halle
Saalhorn Halle (Saale)
300 Jahre Königlich Preußische Saline auf Facebook